Allgemein

Interpellation zu Menschenrechtsverletzungen in Tibet

In Zusammenarbeit mit der GSTF reichte Tiana Angelina Moser (GLP) im Namen der Parlamentarischen Gruppe Tibet am 13. Dezember 2012 eine Interpellation zur Verletzung grundlegender Menschenrechte in Tibet ein.
Grundlage für die Interpellation sind die stetig zunehmenden Selbstverbrennungen in Tibet, die bis Ende Dezember auf über 95 angestiegen sind. Ein Hilfeschrei an die Weltöffentlichkeit, ausgelöst durch die erhöhte Militärpräsenz, Einschüchterungen und Repressionen durch chinesische Beamte.
Die GSTF und die Parlamentarische Gruppe Tibet verlangen mit dieser Interpellation vom Bundesrat, Stellung zur aktuellen Situation in Tibet zu nehmen und seine Handlungsansätze aufzuzeigen, die er basierend auf diesen Erkenntnissen umzusetzen gedenkt.

Die vollständige Interpellation finden Sie hier.

Please follow and like us: