Allgemein

Vielseitige Unterhaltung zur GSTF-Jubiläumsfeier

Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm führte durch die Feier zum 30-jährigen Jubiläum der GSTF. Knapp 200 Mitglieder der GSTF und Ehrengäste haben sich angemeldet, um auf die vergangenen Aktivitäten der GSTF zurückzublicken und auch um einen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Feierlichkeiten wurden begleitet von tiefgründigen und ergreifenden Reden, schönen tibetischen Tänzen und Gesängen, einem ausgezeichneten tibetischen Buffet sowie der erstmals durchgeführten Preisverleihung des tibetfocus-Kulturpreises der GSTF. Von den 15 eingereichten Werken wurden 3 als Sieger nominiert: Karma Emchi und Lobsang Reichlin gewannen mit ihrem humorvollen und gut inszenierten Rap (hier ansehen»)zum tibetischen Alphabet den Hauptpreis. Tenzin Wangmo Drongshar Frapolli belegte mit ihrer Märchensammlung der Ro-Dung Tradition den zweiten Platz und Thubten Purang erreichte mit seinem Werk, das die tibetische Schrift in einer Bildsprache darstellt, den dritten Platz.

Die GSTF dankt Lobsang Gangshontsang, Kelsang Gyaltsen, Tseten Samdup Choekkyapa, Martin Naef, Wolfgang Grader und dem Ew. Abt Geshe Thupten Legmen ganz herzlich für ihre Reden. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Tanzgruppe der TFOS, das Orchester der TGSL, Nangma, die Mönchsgemeinschaft, das Kochteam um Yangchen und Jamjang und natürlich an alle Helfer.

Please follow and like us: