Vorarlberg, 21.4.14 –
Papst Franziskus befindet sich auch in Österreich auf der Überholspur: Nicht mehr der Dalai Lama, sondern das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche kam in einer APA-OGM-Vertrauensindex-Umfrage auf den Bestwert. Doch wer ist für Sie cooler – Papst Franziskus oder der Dalai Lama?
Der Dalai Lama ist spätestens seit dem Film “Sieben Jahre in Tibet”, in dem Brad Pitt den österreichischen Kletter-Pionier Heinrich Harrer verkörperte, Kult. Man kennt den Dalai Lama als Freund von vielen Hollywood-Stars, aus vielen Interviews und sogar Fussball spielend.
Ein Papst zum Anfassen
Mit der Ernennung von Kardinal Jorge Mario Bergoglio zum Papst ist frischer Wind in die römisch-katholische Kirche eingekehrt. Papst Franziskus ist ein Papst zum Anfassen, der sich gegen die starren Konventionen in der Kirche zu stemmen scheint. Aus diesem Grund verwundert es auch nicht, dass er in einer aktuellen APA-OGM-Umfrage beim Vertrauensindex einen Bestwert erzielen konnte. Die Österreicher scheinen den neuen Papst in ihr Herz geschlossen zu haben.
Dalai Lama und Papst Franziskus
Bei einem Treffen des Dalai Lama und Papst Franziskus wäre man gerne ein kleines “Mäuschen”. Vermutlich werden die beiden sich bestens verstehen und man darf schon jetzt auf ein Treffen in der Zukunft gespannt sein. Beide stehen für Besonnenheit, Menschlichkeit und verzücken mit ihrer unkonventionellen Art und ihrem Humor die Menschen. So wie man das von spirituellen Führern eigentlich nicht kennt.
Beide sind cool
Eines ist klar: Beide sind cool und begegnen sich auf Augenhöhe. Doch wer ist für Sie cooler. Machen Sie bei unserer “himmlischen Coolness-Umfrage” mit, die schon jetzt zwei Gewinner hat. Und die wirklichen Gewinner sind die Gläubigen, die sich über zwei spirituelle Führer freuen dürfen bei den die Menschlichkeit an oberster Stelle steht.