Allgemein

Der Dalai Lama kommt im Oktober 2016 nach Zürich

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama kommt am Freitag, 14. Oktober 2016 auf Einladung der Tibeter Gemeinschaft in der Schweiz & Liechtenstein (TGSL) nach Zürich. Der Friedensnobelpreisträger und geistliches Oberhaupt der Tibeter wird im Hallenstadion Vorträge zu buddhistischen Themen halten.

Am 14. Oktober 2016 wird eine Lang-Lebe-Zeremonie für Seine Heiligkeit den 14. Dalai Lama stattfinden. Danach folgen Unterweisungen von Seiner Heiligkeit zu folgenden Texten:

  • Die mittleren Stufen der Meditation von Kamalashila
  • Die 37 Übungen eines Bodhisattvas von Thokmay Sangpo
  • Die Juwelenkette von Nagarjuna

Die Veranstaltung findet im Hallenstadion in Zürich statt.
Eintrittskarten können online unter www.dalailama2016.ch oder via www.ticketcorner.ch bezogen werden. Auch bei vielen Vorverkaufsstellen in der Schweiz sind die Karten erhältlich.

Veranstalterin ist die Tibeter Gemeinschaft in der Schweiz & Liechtenstein (TGSL), welche mit ihren rund 6‘500 Mitgliedern die grösste tibetische Exilgemeinschaft in Europa darstellt.
Die TGSL wurde 1973 gegründet und setzt sich ein für ein verstärktes politisches Engagement, die Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit über die Tibet-Frage, die Fortsetzung der Demokratisierungsprozesse innerhalb der tibetischen Exilgemeinschaften und die Förderung und Erhaltung des tibetischen Kulturgutes.

Weitere Informationen zum Programm und Ticketverkauf finden Sie unter:
www.dalailama2016.ch

http://www.hallenstadion.ch/events-tickets/2405/dalai-lama

Pressekontakt:
Tibeter Gemeinschaft in der Schweiz & Liechtenstein (TGSL)
Frau Diky Garne
E-Mail: press@dalailama2016.ch

Please follow and like us: