Allgemein Focus

Die tibetische Lebensmittelpyramide

Die «Snowland Children Foundation» hat eine eigene spezielle «Tibetische Lebensmittel-Pyramide» gestaltet, da weder die Schweizer Lebensmittel-Pyramide noch die Indische Pyramide zur Ernährung in den Tibetischen Kinderdörfern (TCVs) passte. In Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftsrat des TCV Chauntra und Mrs Kalsang Sharling, einer Tibetischen (US-) Ernährungsberaterin und ehemaligen Direktorin des „Mother’s Training Center“ aller 8 TCVs konnten sie diese «Tibetische Lebensmittel-Pyramide» erstellen.

Hier sollten neben realistischen Empfehlungen auch spezifische tibetische Produkte erscheinen, wie zum Beispiel TSAMPA (geröstetes Gerstenmehl), aber auch andere Spezialitäten wie MOMO’s, getrocknete Früchte und spezieller Hartkäse.

Das Copyright dieser Pyramiden liegt bei der Snowland Children Foundation und die Pyramiden können über deren Webseite bezogen werden. Es gibt sie in deutsch, englisch und tibetisch.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert