10. März 2022 – live und digital
Live Updates auf unserer GSTF Facebook Seite oder in unserer GSTF Facebook Gruppe!
Mehr Bilder hier.
Zeig am Tag des tibetischen Volksaufstandes Flagge für Tibet und hilf uns dabei, unter dem Hashtag #WeRun4Tibet gemeinsam eine Laufdistanz von 740 km zurückzulegen. Die Distanz, welche Tibeter auf ihrem Weg in die Freiheit von Lhasa bis zur nepalesischen Grenze zurücklegen.
Live: Laufe am 10. März 2022 gemeinsam mit Dominik Kelsang Erne für Tibet. Der ehemalige Team Tibet Athlet* und 2-fache Schweizer Ultra-Running Schweizer Meister wird um 00:00 Uhr vom Bundesplatz Bern loslaufen – und abends um ca 17:30 h in Genf auf dem Place des Nations vor der UNO eintreffen, wo er von Nationalrat Nicolas Walder und möglichst vielen Tibet-Aktivist:innen empfangen wird.
Start-Treffpunkt Bundeshausplatz Bern: Kommt mit vielen Tibet-Flaggen vorbei!
9. März um 23:45 Uhr
Start um 00:00 Uhr
Voraussichtliche Ankunft um 17:30 Uhr – Place des Nations, Genève, (beim Broken Chair)
Mehr Details zur Stecke findest du hier.
Dominiks Route ist hier.
Digital mit der App https://www.strava.com/clubs/1020593
Wo auch immer du dich befindest – laufe für Tibet und trag bis am 10. März 2022 deine zurückgelegten Strecken auf Strava in unserer Laufchallenge ein.
Hier ist unser Flyer zum download. (deutsch)
Hier ist der Flyer auf französisch.
Du kannst den Lauf von Dominik Kelsang Erne via Strava begleiten und Facebook Laufvideos verfolgen und dich ihm für ein paar Kilometer anschliessen – wo immer es für dich passt. Deine gelaufenen Kilometer trägst du dabei auch mit der Strava App in unserer Laufchallenge ein.
46 Läufer:innen kamen bereits auf über 2500 km und zeigen damit ihre Unterstützung für den Freiheitskampf des tibetischen Volkes.
Teile deine Laufaktivitäten auf Social Media Kanälen mit einem Bild von dir unter dem Hashtag #WeRun4Tibet – im besten Fall mit tibetischer Flagge. Falls du keine hast, druck sie mit dieser Vorlage.
Oder bestell dir hier im GSTF-Shop direkt eine Flagge: Flagge bestellen
Der Tibetan Uprising Run ist nur eine von vielen Aktivitäten anlässlich des tibetischen Volksaufstandstages. Die Tibeter:innen und ihre Unterstützer:innen in der Schweiz demonstrieren in Bern – und mehrere Schweizer Städte und Gemeinden hissen aus Solidarität an diesem Tag die tibetische Flagge.
*Mit dem Team Tibet versuchten tibetische Athleten aus unterschiedlichsten Ländern im Exil, offiziell bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking teilzunehmen und so auf das besetzte Land aufmerksam zu machen. Die Kandidatur des Nationalen Olympischen Komitee Tibet wurde am 10.12.2007 vom IOC in Lausanne abgelehnt.
Aktuell zu Team Tibet: https://www.sueddeutsche.de/politik/olympia-olympische-winterspiele-2022-peking-tibet-tibet-konflikt-politik-tibet-1.5532194?reduced=true
Mehr Infos
Gewinner des Ecotrail Genf – 80k im Juni 2021
https://www.tdg.ch/le-bonheur-est-dans-lecotrail-948034412534
Gewinner des 24h Lauf – CH-Meisterschaft 2019
https://trigeneve.ch/championnat-suisse-24-heures-swiss-ultra-running-dominik-erne/
https://www.nzz.ch/olympischer_einsatz_fuer_die_alte_heimat-ld.439781?reduced=true
🙏🙏🙏 herzlichen Danke