Focus GSTF Veranstaltung

Treffen mit Tenzin Tsundue

Am 10. April organisierte die GSTF ein persönliches Treffen mit dem Tibet-Aktivisten Tenzin Tsundue in Zürich. Ungefähr zwanzig interessierte Gäste nahmen diese erfreuliche Gelegenheit wahr.

Zuerst erzählte Tenzin über geschichtliche Zusammenhänge bezüglich Geographie, Ländergrenzen und Politik in Tibet und mit Tibets Nachbarländern. Er teilte inspirierende und spannende Geschichten über sein Leben und Wirken als Tibet-Aktivist mit uns, gespickt mit Lebensweisheiten, welche seinen buddhistischen Hintergrund durchblicken liessen.

Tenzin ist nicht nur Aktivist, sondern auch ein Poet. Auch daran liess er die Anwesenden eindrücklich teilhaben. Er las verschiedene seiner Gedichte vor, eingeflochten in lebendige Geschichten, die uns teils zum Lachen brachten oder zu Tränen rührten.

Hier können sie eine kleine Kostprobe sehen…

Danach gab es auch noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Abgerundet wurde dieses inspirierende und fröhliche Zusammentreffen mit einem leckeren Mittagessen: schmackhafte Momos von unserem lieben Tashi und seiner Frau Rinzin Khadakpa.

Ganz herzlichen Dank an Tenzin Tsundue für seine Zeit und Präsenz!

Und auch herzlichen Dank an alle Helfer und Anwesenden, die diesen Event so reich gemacht haben.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.