Focus GSTF tibetfocus Magazin Veranstaltungen

tibetfocus-Kulturpreis der GSTF

GSTF-Wettbewerb für tibetische Kulturschaffende

GSTF setzt sich für Erhalt und Pflege der tibetischen Kultur ein. Aus diesem Anliegen heraus entstand 2013 der tibetfocus-Kulturpreis. Tibeterinnen und Tibeter in Europa wurden dazu ermuntert, einen kreativen und originellen Beitrag mit Bezug zur Heimat Tibet und seiner Kultur einzusenden. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um ein Kunstwerk, einen kurzen Filmbeitrag, eine Kaligraphie, ein Musikstück, eine Aktion, eine schriftliche Arbeit oder völlig anderes Kulturprojekt handelt – der Fantasie sollen (fast) keine Grenzen gesetzt sein.

Auch im 2023 findet wieder ein tibetfocus-Kulturpreis Wettbewerb statt! Mehr Informationen hier.

Flyer hier

Hinweis: Das Werk/Originalbeitrag muss erst bis zum 30. April 2023 eingereicht werden. Die Anmeldung zur Teilnahme jedoch muss früher erfolgen, und zwar bis zum 30. Oktober 2022.

Please follow and like us:
  1. Ich drucke und behalte diese Information.
    Weil ich viele Tibeter_Innen kenne – seit ‚erst‘ 10 Jahren – seit ich anfing Flüchtlinge aus soo vielen Ländern zuu begleiten. Auf http://www.speakbird ist mehr dazu zu sehen! Für den Einbezug von andern Kulturen in unsere doch eher enge Schweiz bin ich seit 20 Jahren sehr aktiv.
    Herzliche Grüsse und immer alles Gute! Tibet ist für mich – obschon ich nie dort war – immer präsent!
    SBerger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert