Focus GSTF Veranstaltungen

Jubiläumsfeier der GSTF

Am 23. September 2023 feierten wir 40 Jahre GSTF – Herzlichen Dank an alle Gäste und Helfer:innen!

Wir blicken zurück auf eine sehr gelungene Feier mit über 150 Gästen und vielen Glückwünschen.

Ganz besonders hat uns die Grussbotschaft Seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama zu Ehren unseres Jubiläumsfestes gefreut, welche von Frau Tenzin Choesang (Tibet Bureau Genf) vorgelesen wurde.

Seit Gründung der GSTF im April 1983 haben sich zahlreiche GSTF Mitglieder und Politiker:innen für die tibetische Bevölkerung eingesetzt. Die GSTF begeht nun dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und wir konnten dies gebührend feiern.

Unter den vielen Gästen nahmen u.a. folgende Ehrengäste an der Feier in Zürich teil: Erw. Khem Rinpoche, Abt des TIR; von der Parl. Gruppe Tibet Co-Präsident NR Fabian Molina, NR Prisca Birrer-Heimo und NR Katharina Prelicz-Huber; Regierungsrat Mario Fehr, Kt. ZH; Jampa Samdo, ehem. tibet. Exilparlamentarier; Tenzin Wangdu, Vizepräsident der TGSL; Kelsang Gyaltsen, Mitgründer der GSTF; Dolkar Gyaltag, Ehefrau des 2. GSTF-Präsidenten Gyaltsen Gyaltag; 3 ehem. Präsident:innen Lobsang Gangshontsang, Marianne Gubler, Yangchen Büchli; TFOS Präsidentin Tseyou Marsen, Co-Präsidentin des VTJE Kalsang Choyulpa; Tsewang Münsel, Direktor der TGSL-Tibeterschulen, Philip Hepp, Geschäftsführer des TIR; Selina Morell, Programmleiterin China der GfbV; für „Globi bei den Yaks“ Gisela Klinkenberg, Verlagsleiterin, Zeichner Dani Frick und Texter Boni Koller; Sonam und Martin Brauen, Künstlerin und Ethnologe, Autor und Kurator.

Hier finden Sie ein paar Impressionen von unserem Fest, welches wir am Samstag, 23. September 2023, im Kirchgemeindehaus Oberstrass, Winterthurerstrasse 25, in 8006 Zürich feiern durften mit abwechslungsreichen kulturellen Darbietungen, gemütlichem Beisammensein und tibetisch-indischem Nachtessen.

Ganz herzlichen Dank nochmals an alle Gäste, die mit uns gefeiert haben und an alle Helfer:innen und Künstler:innen ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

Hier finden Sie den Beitrag vom tibetfocus 162 von Peter Schmitz-Hübsch (Sektion Zürich) zu unserer Feier.

Hier finden Sie den Beitrag des Tibet Büros zu unserer Feier.

Hier finden Sie einen Beitrag von Radio Free Asia zu unserer Feier.

Hier finden Sie das Programm.

Hier finden Sie den Flyer.

Please follow and like us:
  1. Jeder Einsatz, jede echte breitgefächerte Aktivität ist mir sehr wichtig. Ich kenne seit Jahren viele Tibeter_Innen, auch solche mit Negativ-Entscheid. Worüber ich schockiert bin. Was sich da unsere CH-Politik erlaubt ist sdchockierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert