Focus GSTF Veranstaltungen

42. GSTF Mitgliederversammlung 2024

Herzlich laden wir Sie zur 42. Mitgliederversammlung der GSTF am

Samstag, 23. März 2024, 13.30 Uhr, im Kirchengemeindehaus Aussersihl, Stauffacherstrasse 8, 8004 Zürich ein.

Die Sektion Zürich übernimmt die Organisation mit Unterstützung der Sektion Mittelland und freut sich mit dem Vorstand über zahlreiche Mitglieder und Gäste.

Hier finden Sie die Dokumente zur 42. Mitgliederversammlung.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 11. März 2024 an buero@gstf.org oder per Post an GSTF, Binzstr.15, 8045 Zürich.

Ausstellung: Flames in the Silence (Flammen in der Stille)

«Flames in the Silence» porträtiert 141 tibetische Selbstverbrennungen, die bisher in Tibet aus Protest gegen die repressive chinesische Kolonialpolitik stattgefunden haben.

Die Ausstellung macht dieses schmerzliche Thema sichtbar, ehrt ihre Opfer und wird zu einem endlosen Mahnmal, das ihren Forderungen Nachdruck verleiht. Sie ermöglicht auch eine konstruktive Diskussion über diese Kontroverse, um sie zu verstehen und letztlich zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt. Paus Absicht ist es nicht, ein Urteil zu fällen, sondern eine Realität zu reflektieren, die uns durch die Zensur der VRC verborgen bleibt. Bisher wurden diese Gemälde, nicht ohne Kontroversen, in Barcelona (Spanien), Dharamshala (Indien) und Ostrava (Tschechische Republik) ausgestellt und fanden grossen Anklang beim westlichen Publikum und vor allem bei den tibetischen Flüchtlingen im Exil, die ihre aufrichtige Dankbarkeit für diese Arbeit zum Ausdruck gebracht haben.