Generalversammlung

Die 38. Generalversammlung der GSTF am Samstag, 28. März 2020, 13.30 Uhr, im Gemeinschaftszentrum Telli, Aarau wurde aufgrund der Coronavirus-Situation verschoben.

Und wurde zwischen dem 10. und 25. Mai in schriftlicher Form durchgeführt.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Mitgliedern für die ausgesprochen hohe Wahlbeteiligung bedanken! Ein weiteres Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir als Lob für unsere Arbeit erhalten haben!

Das bestärkt uns in unserer Arbeit und gibt uns Antrieb, uns noch stärker für Tibet und die Ziele der GSTF zu engagieren.

Abstimmungen zur schriftlichen 38. Generalversammlung:

Wahlberechtigte Mitglieder: 1565 (1115 Einzelmitglieder, 225 Paarmitglieder = 450 Stimmende)

Die Wahlbeteiligung lag bei 282 Abstimmenden. Das absolute Mehr beträgt 142 Stimmen. Somit wurden alle Traktanden gemäss dem Vorschlag des Vorstandes angenommen.

Es gab 264 Zustimmungen für die Traktanden 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ohne Gegenstimmen und Enthaltungen.

Bei den Traktanden 4, 7, 8 gab es jeweils 1 Gegenstimme.

Bei den Traktanden 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 gab es neben den Zustimmungen und erwähnten Gegenstimmen auch 6 – 17 Enthaltungen.

Wir freuen uns, dass Sie durch die Wahlen die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerda Bieber, Thomas Büchli, Lhawang Ngorkhangsar und Tony Ryf wiedergewählt haben.

Und wir begrüssen mit Ihnen genauso freudvoll unsere neuen Vorstandmitglieder Karin Gaiser, Künsang Gangshontsang und Dewang Pema!

Ergebnisse der Stimmauszählung am 28.05.2020 in der Binz, Zürich

Stimmenzähler/-innen: Marco Aebi, Yangchen Büchli, Bettina Eckert, Rita Straub, Aufsicht: Thomas Büchli

Unterlagen zur 38. Generalversammlung

Die Statuten wurden sprachlich und mit wenigen inhaltlichen Anpassungen überarbeitet. Die Mitglieder haben sie durch die schriftliche Wahl angenommen.

____________________________________________________________________________________

37. Generalversammlung der GSTF am

Samstag, 23. März 2019, 13.30 Uhr, im Centrum St. Mangen, St. Gallen

Infos zur 37. GV finden Sie hier.

____________________________________________________________________________________

36. Generalversammlung der GSTF am

Samstag, 17. März 2018, 13.30 Uhr, im aki, Zürich

Im Jahr 2018 durfte die GSTF ihr 35-jähriges Jubiläum feiern, was im Anschluss an den geschäftlichen Teil der GV als Höhepunkt mit der Preisverleihung des 2. tibetfocus Kulturpreis-Wettbewerbs zelebriert wurde. Alle fünf Jahre wird der Kulturpreis mit einer Preissumme von 5000 Franken an drei tibetische Künstlerinnen und Künstler verliehen.

Infos zur 36. GV hier.

____________________________________________________________________________________

35. Generalversammlung der GSTF am

Samstag, 18. März 2017, 14.30 Uhr, Basel

Infos zur 35. GV hier.

____________________________________________________________________________________

34. Generalversammlung der GSTF am

Samstag, 12. März 2016, 15 Uhr, Luzern

Infos zur 34. GV hier.

____________________________________________________________________________________

33. Generalversammlung der GSTF am

Samstag, 28. März 2015, 15 Uhr, Schützi, Olten

Der GSTF-Vorstand ladet zur ordentlichen 33. Generalversammlung ein und bittet die GSTF-Mitglieder um zahlreiches Erscheinen. Die GV findet am Samstag,  28. März ’15 ab 15.00 Uhr in der Schützi, Olten statt. Alle Informationen zum Anlass werden den Mitgliedern rechtzeitig zugestellt und an dieser Stelle publiziert.

____________________________________________________________________________________

Ausserordentliche  Generalversammlung (32) der GSTF vom

Samstag, 21. Juni 2014, 10.30 Uhr, Hotel Central, Central 1, Zürich

Der GSTF-Vorstand lädt zur ausserordentlichen Generalversammlung ein und bittet die GSTF-Mitglieder um zahlreiches Erscheinen. Die Ao GV (32.) findet am Samstag,  21. Juni ’14 ab 10.30 Uhr im Cosmopolitan-Saal, The Central Plaza Hotel, Central 1, 8001 Zürich statt. Alle Informationen zum Anlass sind hier zum Download verfügbar.

____________________________________________________________________________________

Kurzinformation zur ordentlichen 31. Generalversammlung der GSTF vom Samstag, 15. März 2014 in St. Gallen

An der GV der GSTF, die von der Sektion St. Gallen und Umgebung organisiert wurde, ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Für unsere GSTF-Mitglieder ist besonders auch die folgende GV-Information wichtig:
Infolge Fehlens der Bilanz in der Jahresrechnung 2013 der GSTF konnte die GV die Jahresrechnung nicht genehmigen. In der Folge wurde der Revisionsbericht nicht verlesen und demzufolge auch nicht genehmigt. Dies hatte wiederum zur Folge, dass der bis zur GV 2014 amtierende Vorstand von der Generalversammlung nicht entlastet wurde. Der neue Vorstand wird nun an der GV 2015 die fehlenden Unterlagen der 32. Generalversammlung präsentieren.

Von der GV neu in den Vorstand gewählt wurden:

  • Frau Bärtschi Pasang (Sektion Bern)
  • Herr Büchli Thomas (Sektion Zürich)
  • Frau Büchli Yangchen (Sektion Mittelland und Zürich)
  • Herr Chodak Geleg (Sektion Basel) Austritt per sofort am 9. Mai 2014
  • Frau Knell Dolma (Sektion Mittelland)
  • Frau Rüegg-Schlotthauber Karin (bisher, Sektion Zürich)
  • Herr Soltermann Ulrich (Sektion Mittelland)