Focus GSTF SAST Veranstaltungen

GSTF Mitgliederversammlung 2023

Am 25. März 2023 fand in der Ecole de Cormanon, Route de la Berra 2, in 1752 Villars-sur-Glâne die 41. Mitgliederversammlung der GSTF statt.

Es war ein sehr erfreulicher und gut gelungener Anlass mit rund 70 Anwesenden. Wir danken allen Helfer:innen, die schon am Morgen zum Aufbau eintrafen und bis in die Nacht zum Abbau geblieben sind. Und natürlich danken wir auch allen Mitgliedern und Gästen, welche die Veranstaltung durch ihre Anwesenheit unterstützt haben. Nach einem turbulenten Start und last minute Aktionen, um die Technik zum Laufen zu bringen, konnten wir trotzdem rechtzeitig mit der Mitgliederversammlung beginnen. Ohne dass die vorbereitende Aufregung zu merken gewesen wäre, eröffnete unser Präsident Thomas Büchli die Mitgliederversammlung mit dem geschäftlichen Teil.

Zuerst richteten unsere Ehrengäste Bruno Marmier, Stadtammann der Stadt Villars-sur-Glâne, Nationalrätin Laurence Fehlmann Rielle (Mitglied der Parl. Gruppe für Tibet) und Samuel Jordan, Adjunkt der Fachstelle für die Integration der Migrant:innen und für Rassismusprävention im Kanton Freiburg ihre Grussworte an die Versammelten.

Im geschäftlichen Teil gaben der Präsident und weitere Vorstandmitglieder einen Überblick über das letzte Jahr, präsentierten Ausschnitte aus dem Jahresbericht 2022, die Jahresrechnung 2022 und das Budget 2023. Die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder genehmigten die besagten Traktanden und entlasteten den Vorstand .

Diese grossen Highlights des 40. GSTF Jubiläumsjahres 2023 wurden vorgestellt:

• Globi-Buch «Globi bei den Yaks» (mehr hier)
  • Theatertournee „Pah-Lak“ am 24.06., 28./29.06.2023 (mehr hier)
  • Jubiläumsfeier der GSTF am 23.09.2023 in Zürich, Kirchgemeindehaus Oberstrass

Dank der grossartigen Unterstützung der Tibeter Gemeinschaft von Fribourg wurden wir mit hervorragendem tibetischen Essen verwöhnt und durften ein kulturelles Programm mit tibetischen Tänzen und Musik geniessen.

Zwischen Kulinarik und Kultur bekam die Versammlung noch «geistige Nahrung» von Diego Hangartners Vortrag «Meditationspraxis und Klimawandel? Ethik, Wissenschaft und Praxis des Buddhismus».

Save the date: Mitgliederversammlung 2024 am 23. März 2024 in Zürich.

Hier finden Sie noch ein paar Impressionen des gelungenen Anlasses.

« von 2 »